PFERDE
CORA (10 Jahre)

Hallo, mein Name ist Cora und ich bin 2007 geboren. Als ich auf den Gnadenhof kam, kannte ich nichts, kein Führen, kein Halfter und kein angefasst werden, ich war fast ein richtiges „Wildpferd“. Schlummernd von der Betäubung kam ich hier an und lernte viel Neues. Mittlerweile lasse ich mich führen, putzen und sogar meine Hufe gebe ich her. Ich bin zwar noch immer ein wenig hysterisch, aber mit viel Liebe und Geduld wird es jeden Tag besser.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

DOMENICA (24 Jahre)

Hallo, mein Name ist Domenica und ich bin 1993 geboren. Ich habe schon sehr viel erlebt in meinem Leben und bin deswegen sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen, die kann ich gar nicht leiden. Auch andere Pferde finde ich voll doof. Doch hier wird auf meine Macken Rücksicht genommen und ich kann mein Leben genießen.

Ein herzliches Dankeschön an meinen Paten!

FLURI (10 Jahre)

Hallo, mein Name ist Fluri und ich bin 2007 geboren. Gezüchtet wurde ich für die Touristen auf der Alm, um dann im Herbst geschlachtet zu werden, da scheinbar nur junge Pferde niedlich sind. Über einen anderen Verein kam ich auf den Gnadenhof und genieße jetzt stundenlanges Fell kraulen mit meinen Freundinnen.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

JAZZ COSMOS (25 Jahre)

Hallo, mein Name ist Jazz und ich bin 1992 geboren. Ich sollte zum Trabrennpferd ausgebildet werden, doch hatte ich zu wenig Ehrgeiz dazu. So suchte ich ein neues Zuhause, das ich auch hier fand. Ich bin herzkrank und benötige täglich Medikamente. Mit den Jahren nutzten sich meine Zähne ab und ich konnte das Heu nicht mehr richtig fressen, deshalb benötige ich jeden Tag meinen Brei.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

LORETTO (15 Jahre)

Hallo, mein Name ist Loretto und ich bin 2002 geboren. Durch nicht artgerechter Aufzucht leide ich an Knieproblemen. Dadurch bin ich nicht mehr reitbar, und deswegen wollte sich niemand mehr um mich kümmern. Fast hätte ich aufgegeben, aber ich hatte Glück und genieße jetzt mein Leben mit meinen Pferdekumpels.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

MAT (13 Jahre)

Hallo, mein Name ist Mat und ich bin 2004 geboren. Als meine Karriere als Rennpferd beendet war, wurde ich nicht mehr gebraucht und sollte geschlachtet werden. Doch hatte ich Glück und ich kann mein Leben mit meinen Pferdekumpels verbringen.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

MAXL (30 Jahre)

Hallo, mein Name ist Maxl und ich bin 1987 geboren. Früher war ich Reitschulpony und bin mit den Kindern am Rücken stundenlang im Kreis gelaufen. Als ich an Arthrose erkrankt bin, wurde ich nicht mehr gebraucht und sollte geschlachtet werden. Über eine Bekannte kam ich in mein neues Zuhause, wo ich jetzt der Boss bin.

Ein herzliches Dankeschön an meinen Paten!

MELANIE (15 Jahre)

Hallo, mein Name ist Friedas Melanie und ich bin 2002 geboren. Mit drei Monaten kam ich, aus einem Stutenmilchbetrieb, mit einer schweren Lungenentzündung zu meinen Menschen. Mit hohem Fieber und eitrigen Auswurf kümmerte sich meine Ziehmama um mich. Mit speziellem Futter und tierärztlicher Hilfe wurde ich liebevoll wieder aufgepäppelt. Jetzt bin ich eine wunderschöne Norikerstute und ich genieße mein Leben.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

MELISSA (24 Jahre)

Hallo, mein Name ist Melissa und ich bin 1993 geboren. Gemeinsam mit meiner Tochter kam ich in unser neues Zuhause. Meine frühere Besitzerin hatte keine Zeit mehr für uns und so sollten wir eingeschläfert werden. Ich leide an Equiden Sarkoiden (ist ein gutartiger Hauttumor), der mir aber keine Probleme bereitet. Jetzt kann ich gemeinsam mit meiner Tochter das Pferdeleben genießen.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

MON AMI (20 Jahre)

Hallo, mein Name ist Mon Amie und ich bin 1997 geboren. Gemeinsam mit meiner Mutter kam ich in mein neues Zuhause. Ich bin nie von meiner Mutter getrennt worden, deshalb bin ich total aus dem Häuschen wenn sie sich nur ein paar Meter entfernt. Mittlerweile bin ich schon ein wenig gelassener. Meine frühere Besitzerin hatte keine Zeit mehr für uns und so sollten wir eingeschläfert werden. Ich leide auch am Sommerekzem und wenn es recht juckt freue ich mich, wenn ich mit Salbe eingerieben werde.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

RENI (10 Jahre)

Hallo, mein Name ist Reni und ich bin 2007 geboren. Ich habe einen extremen Vorbiss und muss daher regelmäßig zum Pferdezahnarzt. Außerdem leide ich an einer seltenen Hautkrankheit, die mir aber keine Probleme macht. Dadurch habe ich allerdings nicht so ein schönes Fell und sollte deswegen geschlachtet werden. Ich hatte aber Glück und verbringe jetzt mein Leben mit meinen Pferdefreundinnen.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

SANDY (18 Jahre)

Hallo mein Name ist Sandy, 1999 geboren. Ich wurde in letzter Minute vor den Schlachttransport nach Italien gerettet. Mit extremer Hufrehe kam ich in meinem neuem zu Hause an. Mir ging es sehr schlecht und ich hatte starke Schmerzen. Der Tierarzt besuchte mich täglich und pikste mich. Durch entsprechende Pflege ging es mir bald besser.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!

SWANKY (21 Jahre)

Hallo, mein Name ist Swanky und ich bin 1996 geboren. Meine Besitzerin konnte mich nicht behalten, da ich sehr pflegeintensiv bin. Ich leide an schwerem Sommerekzem. Nach einer schweren Hufrehe, durch die mein rechter Vorderhuf deformiert worden ist, hatte ich keine Aussichten mehr auf ein neues Zuhause. So wäre ich eingeschläfert worden. Dieser Weg blieb mir erspart und heute kann ich mit meinen Kumpels auf der Weide rumtollen.

Ich genieße mein Leben auf dem Gnadenhof, würde mich aber über einen Paten sehr freuen!